FS Parker entwickelt Branding für MenoClinic

Die Zürcher Agentur FS Parker hat für die neu gegründete MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt. Das Competence Center begleitet Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus mit einem ganzheitlichen Ansatz.

0_Cover_Image
Quelle: zvg

Die neu gegründete MenoClinic in Luzern ist ein innovatives Competence Center, das sich der ganzheitlichen Begleitung von Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus widmet. Die Zürcher Agentur FS Parker wurde beauftragt, für dieses Gesundheitszentrum eine visuelle Markenidentität zu entwickeln, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt.

Die Vision der Gründerinnen basiert auf einem integralen Ansatz, der Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik vereint. Ziel ist es, Frauen in ihrer Lebensmitte nachhaltig zu unterstützen.

MenoClinic_Logo
Das neue Logo der MenoClinic. Quelle: zvg

Bei der Entwicklung des Brandings ging es um mehr als nur ästhetisches Design. FS Parker setzte auf strategisches Brand Storytelling, das die Lebensphase der Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll inszeniert. Der Fokus lag dabei auf einem modernen Narrativ, das Frauen nicht «behandelt», sondern bestärkt und auf Augenhöhe anspricht.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema