CRAFFT gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz
Die Webagentur CRAFFT hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der Auftritt verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

Nachhaltigkeit braucht nicht nur eine klare Haltung, sondern auch eine Sprache, die Menschen erreicht und zum Handeln motiviert. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur CRAFFT für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt, der Anfang September online gegangen ist.
Die Plattform setzt auf Dialog statt einseitige Kommunikation: Stakeholder werden aktiv eingebunden – sei es durch Umfragen, Bewertungen oder ein Ideencenter. «Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», erklärt Michael Rütti, CEO von CRAFFT. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt.»

Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und kreativem Campaigning schafft CRAFFT einen Rahmen, in dem Nachhaltigkeitsthemen lebendig und interaktiv vermittelt werden. Komplexe Themen werden in positive Erlebnisse übersetzt, die zum Mitmachen anregen.

Die neue Plattform ist Teil eines umfassenden crossmedialen Nachhaltigkeitsauftritts, der neben der Website auch eine Aktivierungskampagne, ein Stakeholder-Magazin und neue Videoformate umfasst.
Weiterführende Informationen: https://gesagt-getan.lidl.ch/de