Crafft entwickelt digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» gestaltet. Die Website verbindet Fakten mit Emotionen und macht nachhaltiges Handeln durch interaktive Elemente erlebbar.

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Die neue Nachhaltigkeitsplattform von Lidl Schweiz verbindet Fakten mit Emotionen. Quelle: zvg

Nachhaltigkeit braucht nicht nur eine klare Haltung, sondern auch eine Sprache, die Menschen erreicht und zum Handeln motiviert. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt, der Anfang September online gegangen ist.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

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Die Plattform setzt auf Dialog und aktive Einbindung der Stakeholder. Quelle: zvg

Die neue Plattform stellt den Dialog ins Zentrum: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies zeigt sich in verschiedenen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter. Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und kreativem Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

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Nachhaltiges Handeln wird durch die neue Plattform erlebbar gemacht. Quelle: zvg

Die neue Website ist unter gesagt-getan.lidl.ch/de erreichbar.

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