Stuiq gewinnt Activ Fitness im Pitch

Die Kreativagentur Stuiq setzt sich im geschichtsträchtigen Pitch durch und entwickelt ab sofort die Image- und Erlebniskommunikation der grössten Schweizer Fitnesskette.

Pitchgewinn_AF[63]
Quelle: zvg

Nach 30 Jahren geht die Branchenführerin Activ Fitness kreativ und kommunikativ einen neuen Weg. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte schrieb das Unternehmen movemi AG (eine Tochtergesellschaft der Migros-Gruppe, die auch den Brand Fitnesspark führt) einen Kreativpitch aus und lud viele namhafte Agenturen zum Wettbewerb ein.

Stuiq setzte sich im grossen Präqualifikationsverfahren durch und pitchte schlussendlich mit zwei weiteren Agenturen um den nationalen Kreativetat – mit einem Riesenerfolg. Stuiq konnte mit mutigen Ideen und einem frischen Look überzeugen. Dabei stand eine klare Strategie im Zentrum: Keine überambitionierte Fitness-Attitude, Körperkult oder Body-Shaming, sondern einfach Spass an der Bewegung haben und sich vor allem wohlfühlen. So unverkrampft, menschlich und sympathisch will man um weitere Fitnesskunden werben.

Text, Font
Quelle: zvg

Activ Fitness betreibt 127 Studios in der ganzen Schweiz. Die neue Kampagne wird bereits ab Januar 2026 zu sehen sein. Darüber hinaus entwickelt Stuiq auch Live-Experience-Massnahmen, die in den Studios und an überraschenden Touchpoints begeistern sollen.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema