Jung von Matt Impact wird Digital Media Leadagentur von WWF Schweiz
Jung von Matt Impact übernimmt ab sofort die umfassende Betreuung sämtlicher digitaler Paid-Media-Aktivitäten für WWF Schweiz. Die Zusammenarbeit fokussiert auf die Gewinnung neuer Supporter:innen und die Digitalisierung klassischer Kanäle.

Jung von Matt Impact ist seit Anfang Mai die neue Digital Media Leadagentur von WWF Schweiz. Die Agentur übernimmt die gesamte Betreuung der digitalen Paid-Media-Aktivitäten – von SEO und SEA über Social Media bis hin zu Display- und Video Advertising.
Die Zusammenarbeit verfolgt drei Hauptziele: die Gewinnung neuer Supporter:innen, die Stärkung der Markenbekanntheit und die nachhaltigere Gestaltung digitaler Kommunikationsmassnahmen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung klassischer Kanäle.
Jung von Matt Impact bringt Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit Non-Profit-Organisationen wie Pro Infirmis, Smiling Gecko und der Sporthilfe Schweiz mit. «Wir sind stolz, WWF Schweiz neu zu unseren Kund:innen zu zählen. Gemeinsam möchten wir das digitale Potenzial voll ausschöpfen und so mehr Menschen für die Mission von WWF begeistern», sagt Dominik Habermacher, Managing Partner bei Jung von Matt Impact.
Vanessa Zwinselman, Projektleiterin Brand und Fundraisingkampagnen bei WWF Schweiz, ergänzt: «Mit Jung von Matt Impact gewinnen wir eine Agentur, die unsere Werte teilt, unsere Ziele versteht und uns hilft, unsere digitalen Aktivitäten weiterzuentwickeln – smarter, effizienter und nachhaltiger.»