Entirely AG bündelt MarTech-Aktivitäten unter neuem Dach
Die Entirely AG vereint die Marketing-Technologie-Aktivitäten von DuMont in einem offenen, KI-gestützten Ecosystem. Tobias Ackermann wird CEO, Laurence Gaubert CFO des Unternehmens mit Sitz in Baar.

Die Marketing-Technologie-Landschaft ist fragmentiert und komplex. Mit der Gründung der Entirely AG bündelt DuMont seine MarTech-Aktivitäten unter einem gemeinsamen Dach. Das Unternehmen verfolgt dabei einen klaren Anspruch: Unternehmen weltweit ein offenes, KI-gestütztes Ecosystem für «Tailored Marketing at Scale» zu bieten. Entirely positioniert sich damit als starke europäische Antwort auf die wachsende Komplexität der MarTech-Welt – jenseits isolierter Einzellösungen und geschlossener Plattformen.

Der Verwaltungsrat hat Tobias Ackermann zum Chief Executive Officer (CEO) und Laurence Gaubert zur Chief Financial Officer (CFO) der Entirely AG berufen. Beide verfügen über umfangreiche internationale Expertise im Aufbau und in der Skalierung von Technologieunternehmen.
Dr. Christoph Bauer, Verwaltungsratspräsident der Entirely AG, sagt: «Die Gründung der Entirely AG und die Berufung eines erfahrenen, international ausgerichteten Führungsteams sind ein weiterer konsequenter Schritt, unsere Vision eines offenen MarTech-Ecosystems für Unternehmen weltweit zu realisieren. Entirely steht damit für eine neue Generation von Marketingtechnologie: offen, vernetzt und skalierbar.»
Entwicklung einer vernetzten MarTech-Welt
Entinely integriert heute die Lösungen von Marmind, Censhare, Elaine und Facelift. Mit diesen vier Gründungspartnern baut das Unternehmen ein offenes MarTech-Ecosystem in enger Kooperation mit Kunden und Partnern auf. Ziel ist es, Technologie und Daten intelligenter zu vernetzen und Marketing wirksamer zu machen. Im Zentrum steht der gezielte Einsatz von KI, um Marketingteams von operativer Komplexität zu entlasten, datenbasierte Steuerung zu ermöglichen und personalisierte Markenerlebnisse in grossem Massstab zu schaffen.
Tobias Ackermann war zuvor CEO von Censhare und verbrachte über 15 Jahre bei internationalen SaaS-Anbietern wie Oracle, Sage und Adobe. Laurence Gaubert bringt als frühere CFO von Censhare umfassende internationale Erfahrung in Finance und Unternehmensführung mit, unter anderem von Nova Products, Estée Lauder Companies und Renault.
Mit über 400 Mitarbeitenden und mehr als 2800 Kunden weltweit ist die Entirely AG mit Sitz in Baar optimal aufgestellt, um die Zukunft des digitalen Marketings aktiv mitzugestalten.