Mint übernimmt Redmill Solutions und konsolidiert Mediaplanungsmarkt
Mint, Anbieter von KI-gestützter Advertising Resource Management-Software, erweitert durch die Übernahme von Redmill Solutions sein Portfolio. Nach der Akquisition von info³ im Februar wird damit der Markt für Mediaplanungssoftware weiter konsolidiert.

Mint, der Anbieter von KI-gestützter Advertising Resource Management (ARM)-Software, übernimmt Redmill Solutions, einen führenden Anbieter von Marketing Investment Intelligence-Lösungen. Diese Übernahme folgt auf die bereits im Februar verkündete Akquisition von info³ und konsolidiert damit den bisher fragmentierten Bereich der Mediaplanungssoftware.
Durch die Übernahmen positioniert sich Mint als führender Anbieter eines vollständig integrierten End-to-End-Werbeworkflows. Die neue Lösung verbindet Mediaplanung und -aktivierung und wird durch KI-Agenten unterstützt.

Redmill Solutions hat sich durch die Kombination von menschlicher Expertise und moderner Technologie einen Namen gemacht. Das Unternehmen arbeitet mit über 360 Agenturen in 172 Ländern zusammen und zählt internationale Marken wie Nestlé, Coty, Danone, Pepsico, AB InBev und Mondelez zu seinen Kunden.
«Mint ist jetzt der globale Marktführer im Bereich Augmented Advertising Intelligence und vollendet die längst überfällige Vereinigung von Media-Planung, -Einkauf und -Ausführung in einem einzigen Ökosystem», sagt Lorenzo Larini, CEO von Mint. «Mit Redmill und info³ bündeln wir jahrzehntelanges Branchenwissen und Innovationskraft.»
Die neue Plattform ermöglicht es Marken und Agenturen, den gesamten Mediaeinkaufsprozess zu verwalten – von der strategischen Planung über die Ausführung bis zur Optimierung. Dabei setzt das System auf spezialisierte KI-Agenten für intelligente Aufgabenautomatisierung.
Die Transaktion wurde durch Finanzierungen von Crédit Agricole Italia und von Simest unterstützt, einer Gesellschaft der CDP-Gruppe.