TBWA Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser bei McDonald’s als Hypebeast-Drop

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser. TBWA Zürich setzt die Kampagne als Hypebeast-Drop um und lässt Influencer:innen in McDonald’s Restaurants übernachten.

Übernachtungsaktion bei McDonald's für Coca-Cola Gläser Launch
Die Kampagne inszeniert die Wartezeit auf die begehrten Coca-Cola Gläser als Event (Bild: zvg)

Wie bei einem Release von limitierten Sneakers oder Streetwear üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einer besonderen Aktion: Influencer:innen campierten in McDonald’s Restaurants – allerdings deutlich komfortabler als bei üblichen Drop-Events. Ausgestattet mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken, warteten sie auf die Wiedereinführung der kultigen Sammlerstücke.

Die originelle Übernachtungsaktion wurde in drei Filmen für TV und Online weitergeführt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots im Stil britischer Comedy, die verschiedene skurrile Hintergrundgeschichten von Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung vor den McDonald’s Restaurants erzählen.

Mit dem Slogan „Limitierte Gläser, grosse Gefühle“ macht die Kampagne deutlich: Wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

Weitere Szene der McDonald's Coca-Cola Gläser Kampagne
Die Kampagne verbindet Sammlerleidenschaft mit humorvoller Inszenierung (Bild: zvg)

Weitere Beiträge zum Thema