Genf Tourismus setzt auf spielerische Entdeckungsreise

Mit der internationalen Sommerkampagne «Unlock Geneva» bricht Genf Tourismus das klassische Image der Stadt auf. Die von Salz & Water entwickelte Kampagne zeigt die Stadt jenseits von Banken, Uhren und internationalen Organisationen.

Genf Kampagne Visual
Die neue Kampagne «Unlock Geneva» zeigt Genf aus einer spielerischen Perspektive. Bild: zvg

Mit «Unlock Geneva» startet Genf Tourismus eine internationale Sommerkampagne, die das einseitige Image der Stadt aufbricht. Die von Salz & Water entwickelte Kampagne zeigt: Genf ist weit mehr als Banken, Uhren und internationale Organisationen.

Die Zürcher Agentur entwickelte dafür ein vielschichtiges Konzept: Fünf verschiedene «Genf-Welten» – von Kultur über Natur bis zu versteckten kulinarischen Quartieren – werden durch ein «Unlock»-System erlebbar gemacht. Das visuelle Design lädt dazu ein, hinter jeder Ecke neue Facetten zu entdecken.

Für die Umsetzung holte Salz & Water den New Yorker Illustrator Spencer Gabor an Bord. Seine farbintensiven Illustrationen zeigen Genf aus einer erfrischend spielerischen Perspektive. Eine AR-Entdeckungsreise durch die Stadt erweitert die Kampagne um eine interaktive Dimension und lädt Besucher zum Teilen der Illustrationen auf Social Media ein.

«Salz & Water hat die Kampagne als Erlebnis konzipiert», erklärt Catherine Bagnoud, Head of Brand & Communications bei Genf Tourismus. «Das Unlock-Prinzip macht aus passiven Betrachtern aktive Entdecker – und offenbart die farbenfrohe Seite unserer einzigartigen Stadt.»

Die Kampagne läuft ab diesem Monat in der Deutschschweiz, Grossbritannien, Deutschland, Frankreich und den USA und wird digital wie analog ausgespielt.

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