Partner & Partner baut Consumer-Goods-Bereich mit namhaften Neukunden aus
Die Winterthurer Agentur Partner & Partner verstärkt ihr Portfolio im Bereich Consumer Goods mit der Übernahme mehrerer FMCG-Kunden, darunter Mars Schweiz, McCormick UK und Maestrani. Mit der Integration eines erfahrenen Teams von der Agentur Digicom erweitert das Unternehmen seine Expertise im Konsumgüterbereich.

Die Agentur Partner & Partner verzeichnet einen bedeutenden Wachstumsschritt im Bereich Consumer Goods. Mit der Übernahme mehrerer namhafter Kunden aus dem FMCG-Segment – darunter Mars Schweiz AG, McCormick UK Ltd, Maestrani Schweizer Schokoladen AG, Kimberly-Clark GmbH und Ethno & Company AG – baut die Winterthurer Agentur ihre Position in diesem wichtigen Marktsegment weiter aus.
Die Erweiterung erfolgt im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit der Agentur Digicom, die sich im Zuge ihrer Neuorganisation nach einem geeigneten Partner für ihre Consumer-Goods-Kunden umsah. «Ich habe die nachhaltige Entwicklung von Partner & Partner als Agentur schon länger beobachtet, wir sind miteinander ins Gespräch gekommen und konnten uns schnell einigen», erklärt Marcel Oberhänsli, Geschäftsführer von Digicom.
Mit der Übernahme wechseln auch drei erfahrene Fachkräfte – Marcel Oberhänsli, Swetlana Bregy und Stefan Dolder – zu Partner & Partner. Sie werden die FMCG-Kunden weiterhin betreuen und damit Kontinuität in der Kundenbeziehung gewährleisten.
«Wir freuen uns über unsere neuen Teammitglieder genauso wie über unsere neuen Kunden mit internationaler Strahlkraft. Jetzt sind wir im Bereich Consumer Goods so gut aufgestellt wie noch nie», sagt Denise Nick, Geschäftsführerin von Partner & Partner. Die Agentur plant, diesen Bereich in Zukunft noch weiter auszubauen.
Die Kundenunternehmen profitieren dabei von der erweiterten Expertise: Neben der gewohnten Betreuung haben sie nun Zugang zu über 40 Expert:innen und einem erweiterten Dienstleistungsangebot in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Verkaufsförderung. Der im dritten Quartal 2024 vollzogene Übergang verläuft reibungslos, wie Sara Senn von Mars Schweiz bestätigt: «Wir haben selten so einen reibungslosen Agentur-Wechsel erlebt. Smoother geht nicht.»