Pro Natura feiert die echten Schwalben zur Frauen-EM

Mit einer humorvollen Imagekampagne nutzt Pro Natura die Fussball-Europameisterschaft der Frauen, um auf die akrobatischen Flugkünste der echten Schwalben aufmerksam zu machen. Die Naturschutzorganisation setzt dabei auf ein kreatives Wortspiel.

Pro Natura Schwalben-Kampagne
Pro Natura verbindet in ihrer aktuellen Kampagne Fussball mit Naturschutz (Bild: zvg)

Zum Start der Fussball-Europameisterschaft der Frauen lanciert Pro Natura eine kreative Imagekampagne, die das Thema Fussball geschickt mit dem Naturschutz verbindet. Mit einem augenzwinkernden Wortspiel rund um die «Schwalbe» – im Fussball als Zeitspiel verpönt, in der Natur hingegen ein schützenswerter Vogel – macht die Organisation auf die wahren akrobatischen Flugkünstler der Schweizer Tierwelt aufmerksam.

Die von Spinas Civil Voices konzipierte Kampagne fordert sowohl Fussballerinnen als auch Fans dazu auf, sich für echtes Fairplay einzusetzen – nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in der Natur. Das Plakatsujet zeigt dabei eindrücklich die Verbindung zwischen Sport und Naturschutz.

Pro Natura Kampagnenmotiv
Die Kampagne setzt auf ein kreatives Wortspiel zwischen Fussball und Naturschutz (Bild: zvg)

Weitere Beiträge zum Thema