TBWA\Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser-Launch bei McDonald’s als Hypebeast-Drop

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser. TBWA\Zürich setzt die Kampagne als Hypebeast-Drop um und lässt Influencer:innen in McDonald’s Restaurants übernachten – inklusive gebrandeter Pyjamas und Bettwäsche.

McDonald

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp out von Influencer:innen in den McDonald’s Stores. Die Übernachtungsaktion wurde dabei komfortabler gestaltet als bei üblichen Drop-Events – mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmaske.

Der aufgebaute Hype rund um die Kult-Sammlerstücke wurde noch vor dem Start der ATL-Kampagne in den sozialen Medien spürbar. Die britische Regisseurin Andrea Jade Colomb setzte die Camp out-Aktionen in drei Filmen für TV und Online um. Dabei erzählte sie mit britischem Humor die schrägen Hintergrundgeschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung direkt vor dem Restaurant.

Die Message ist klar: Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

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