TBWA\Zürich inszeniert Hypebeast-Drop für McDonald’s Coca-Cola Gläser

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer aussergewöhnlichen Kampagne. TBWA\Zürich setzt dabei auf das Format eines Hypebeast-Drops und lässt Influencer:innen in McDonald’s Restaurants übernachten.

McDonald's Coca-Cola Gläser Kampagne
Die Kampagne inszeniert das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s (zvg)

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp out von Influencer:innen in den McDonald’s Restaurants. Ein bisschen komfortabler als man es sonst kennt – nämlich mitsamt McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmaske.

So wuchs schon im Vorfeld der ATL-Kampagne der Hype rund um die Kult-Sammlerstücke. Das Camp out wurde in drei Filmen im TV und Online weitererzählt. Regisseurin Andrea Jade Colomb sorgte dabei für britische Comedy mitten in der Schweiz und erzählte die schrägen Background-Stories verschiedener Gläser-Sammler:innen bei der Übernachtung direkt vor dem Restaurant.

Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

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