TBWA Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser-Launch bei McDonald’s als Hypebeast-Event

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer aussergewöhnlichen Kampagne. TBWA Zürich setzt dabei auf ein Format aus der Sneaker- und Streetwear-Szene: den Midnight-Drop mit Übernachtung vor dem Store.

McDonald
McDonald’s und Coca-Cola lancieren die begehrten Sammlergläser mit einer besonderen Kampagne. Bild: zvg

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp-out von Influencer:innen in den McDonald’s Stores. Die Aktion wurde dabei komfortabler als gewöhnlich gestaltet – ausgestattet mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken verbrachten die Teilnehmenden die Nacht vor Ort.

Der dadurch bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne erzeugte Hype rund um die Kult-Sammlerstücke wurde in drei Filmen für TV und Online weitergeführt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots im Stil britischer Comedy, die verschiedene skurrile Hintergrundgeschichten von Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung vor dem Restaurant erzählen.

Die Message ist klar: Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

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