TBWA\Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser als Hypebeast-Drop bei McDonald’s

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer aussergewöhnlichen Kampagne. TBWA\Zürich setzt dabei auf einen kreativen Ansatz: Ein Influencer Camp-out vor McDonald’s Filialen, stilecht mit gebrandeter Bettwäsche.

McDonald
McDonald’s und Coca-Cola inszenieren das Comeback der Sammlergläser mit einer spektakulären Kampagne. Bild: zvg

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp-out von Influencer:innen in den McDonald’s Stores. Komfortabler als bei üblichen Drop-Events übernachteten die Wartenden mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken.

Der so erzeugte Hype um die Kult-Sammlerstücke wurde bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne aufgebaut. Die Camp-out-Aktion wurde anschliessend in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots mit britischem Comedy-Flair, die verschiedene schräge Hintergrundgeschichten der Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung vor den Restaurants erzählen.

Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

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