Wingo lanciert neue Kampagne mit typischem Humor
Der Full Service Provider Wingo setzt in seiner neuen Kampagne «Typisch Wingo» auf bewährte Elemente: Die Komiker Charles Nguela und Alexandre Kominek präsentieren mit charakteristischem Humor die günstigen Angebote des Telekommunikationsanbieters.

Was ist «typisch Wingo»? Ein breites Angebot an Mobile-, TV- und Internetabos zu günstigen Preisen, kombiniert mit einprägsamen Humor. Die neue Kampagne des Telekommunikationsanbieters bringt genau diese Mischung unter dem Motto «Typisch Wingo» auf den Punkt.
Die im Juli gestartete Kampagne begann mit einem Out-of-Home-Flight, der das Preis-Leistungs-Verhältnis der Marke in den Vordergrund stellte. In der nun lancierten zweiten Welle stehen konkrete Mobile-Angebote im Fokus, die das Kampagnenmotto auf charmante Weise fortführen.
Die Testimonials Charles Nguela für die Deutschschweiz und Alexandre Kominek für die Romandie präsentieren die Angebote mit dem charakteristischen Wingo-Humor. In den Spots versuchen die beiden Komiker im Anzug etwa, mit verbundenen Augen ein wie eine Pinata aufgehängtes Angebot zu treffen, das aber – typisch Wingo – «unschlagbar» ist. Oder sie rennen um ein Angebot herum, weil sich bei Wingo «alles immer um unser bestes Angebot» dreht.
Für die Kampagne wurden drei 6- bis 10-Sekünder für Youtube und Social Media produziert. Im Digital OOH kommen 10-Sekünder zum Einsatz. Zusätzlich sind die Testimonials und Angebote in diversen Online- und Mobile-Formaten präsent.
Verantwortlich für die Kampagne zeichnet die Neu Creative Agency. Die Produktion erfolgte durch McQueen Films unter der Regie von Johannes Bachmann, die Bildbearbeitung übernahm Lorenz Wahl.