Angela Bruderer lanciert «Schlove»-Kampagne für Bettwäsche
Family kreiert für das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer eine innovative Kampagne, die die Liebe zum Schlaf zelebriert. Mit dem Neologismus «Schlove» wird das Thema Schlaf auf überraschende Weise inszeniert.

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer setzt bei der Vermarktung seiner Qualitätsbettwäsche auf eine emotionale Inszenierung. Die von Family entwickelte Kampagne führt mit «Schlove» einen eigens kreierten Begriff ein, der Schlaf und Liebe verbindet.
«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & E-Commerce bei Angela Bruderer.
Die crossmediale Kampagne ist seit dem 18. August in der gesamten Deutschschweiz präsent. Sie umfasst TV- und Radiospots, Out-of-Home- und Digital-out-of-Home-Werbung sowie verschiedene Online-Kanäle inklusive Social Media. Die Headlines basieren auf bekannten Songtiteln und integrieren den Begriff «Schlove».
Verantwortlich bei Angela Bruderer sind Regina Ellmann (Head of Marketing & E-Commerce), Ulrich Dreher (CEO), Angelina Sturm (Performance Marketing Managerin) und Anife Bajrami (Communications & Brand Manager). Auf Agenturseite zeichnen bei Family Tabea Mader, Alexandra Niggeler, Jan Walser, Tobias Peters, Severin Binkert, Marc Ambühl und Mareike Hofer (Media) verantwortlich. Die Produktion erfolgte durch Polarwind, die Fotografie stammt von Fabian Weber, die Musik von DE Falcon.