Angela Bruderer zelebriert die Liebe zum Schlaf mit «Schlove»-Kampagne
Family inszeniert für das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer eine kreative Kampagne rund um Bettwäsche und Schlafkomfort. Mit dem Wortspiel «Schlove» wird die Liebe zum Schlaf in den Mittelpunkt gerückt.

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer setzt bei seiner neuen Kampagne ganz auf die Emotionalisierung des Themas Schlaf. Die von Family entwickelte Kampagne führt mit dem Wortspiel «Schlove» – einer Verschmelzung von Schlaf und Love – eine neue Begrifflichkeit ein, die die emotionale Verbindung zum Schlaf unterstreicht.
«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & E-Commerce bei Angela Bruderer.
Die crossmediale Kampagne läuft seit dem 18. August 2025 in der gesamten Deutschschweiz. Sie umfasst TV- und Radiospots, Out-of-Home- und Digital-out-of-Home-Werbung sowie verschiedene Online-Kanäle inklusive Social Media. Mit dem Neologismus «Schlove» setzt die Kampagne auf bekannte Songtitel als kreative Basis für ihre Headlines.
Verantwortlich für die Kampagne zeichnen bei Angela Bruderer Regina Ellmann (Head of Marketing & E-Commerce), Ulrich Dreher (CEO), Angelina Sturm (Performance Marketing Managerin) und Anife Bajrami (Communications & Brand Manager). Auf Agenturseite wurde die Kampagne von Tabea Mader, Alexandra Niggeler, Jan Walser, Tobias Peters, Severin Binkert und Marc Ambühl von Family sowie Mareike Hofer (Media) realisiert. Für die Produktion zeichnet Polarwind verantwortlich, die Fotografie stammt von Fabian Weber, die Musik von DE Falcon.