Family inszeniert «Schlove» für Angela Bruderer
Family entwickelt für das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer eine kreative Kampagne, die die Liebe zum Schlaf zelebriert. Mit dem Neologismus «Schlove» wird das Thema Schlaf emotional und crossmedial inszeniert.

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer setzt bei seiner neuen Kampagne ganz auf die Kraft der Emotionen. Die Agentur Family hat dafür den Begriff «Schlove» kreiert – eine Wortschöpfung, die Schlaf und Liebe vereint.
Die crossmediale Kampagne, die seit dem 18. August in der gesamten Deutschschweiz zu sehen ist, spielt mit bekannten Songtiteln und interpretiert diese neu. Regina Ellmann, Head of Marketing & E-Commerce bei Angela Bruderer, erklärt den Ansatz: «Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken.»
Die Kampagne ist breit angelegt und umfasst TV- und Radiospots, Out-of-Home- und Digital-out-of-Home-Werbung sowie verschiedene Online-Kanäle inklusive Social Media. Verantwortlich bei Family zeichnen Tabea Mader, Alexandra Niggeler, Jan Walser, Tobias Peters, Severin Binkert und Marc Ambühl, sowie Mareike Hofer für den Mediabereich.
Die Filme wurden von Polarwind produziert, die Fotografie stammt von Fabian Weber und die Musik von DE Falcon.