McDonald’s und Coca-Cola: Hypebeast-Drop mit Übernachtungsaktion

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer ungewöhnlichen Kampagne. TBWA Zürich inszeniert die Rückkehr der Sammlerstücke als Hypebeast-Drop mit Influencer-Übernachtung in den Restaurants.

McDonald's Coca-Cola Gläser Kampagne
McDonald’s lanciert die Rückkehr der Coca-Cola Gläser mit einer besonderen Kampagne (Bild: zvg)

McDonalds und Coca-Cola sorgen für Aufsehen mit einer kreativen Kampagne, die das Comeback der beliebten Coca-Cola Gläser feiert. TBWA Zürich setzt dabei auf eine innovative Marketingstrategie, die sich an der Hypebeast-Kultur orientiert.

Wie bei einem klassischen Produkt-Drop üblich, startete die Kampagne mit einer besonderen Aktion: Ausgewählte Influencerinnen und Influencer übernachteten in McDonald’s Restaurants. Ausgestattet mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken, kreierten sie damit bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne einen Hype um die begehrten Sammlerstücke.

Die britische Regisseurin Andrea Jade Colomb setzte die Camp-out-Szenen in drei Filmen für TV und Online um. Mit britischem Humor erzählt sie die Geschichte verschiedener Gläser-Sammlerinnen und -Sammler, die ihre Nacht vor den McDonald’s Restaurants verbringen.

Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema