McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren Gläser-Comeback mit Hypebeast-Inszenierung

TBWA\Zürich inszeniert die Rückkehr der ikonischen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s als kreativen Produktlaunch. Die Kampagne startet mit einem aussergewöhnlichen Influencer-Camp-out direkt vor den Restaurants.

McDonalds Coca-Cola Gläser Kampagne
McDonalds und Coca-Cola zelebrieren die Rückkehr der Kultgläser mit einer aussergewöhnlichen Kampagne. Bild: zvg

Wie bei lang erwarteten Produktlaunches üblich, setzt TBWA\Zürich bei der Rückkehr der beliebten Coca-Cola Gläser bei McDonald’s auf die Inszenierung als Hypebeast-Drop. Die Kampagne startete mit einer ungewöhnlichen Aktion: Influencer:innen campierten vor ausgewählten McDonald’s Restaurants – ausgestattet mit gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken.

Diese Vorab-Aktivierung auf Social Media schuf bereits vor dem Start der ATL-Kampagne die gewünschte Aufmerksamkeit für die Sammlerstücke. Die Geschichte der nächtlichen Warteaktion wurde anschliessend in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden dabei humorvolle Episoden im Stil britischer Comedy, die verschiedene skurrile Sammler:innen-Persönlichkeiten beim nächtlichen Warten vor den Restaurants porträtieren.

Die kreative Umsetzung spielt gekonnt mit dem Phänomen der Produktdrops aus der Sneaker- und Streetwear-Szene und überträgt diese Mechanik auf die Sammlerstücke von McDonald’s und Coca-Cola. Die Botschaft ist klar: Wer zu lange schläft, verpasst die begehrten Gläser.

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