McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren Gläser-Comeback mit nächtlicher Kampagne

TBWA Zürich inszeniert die Rückkehr der ikonischen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s mit einer ungewöhnlichen Kampagne. Influencer:innen campen vor den Restaurants und drei Filme erzählen die Geschichte verschiedener Gläser-Sammler:innen.

McDonald
McDonald’s und Coca-Cola Gläser Kampagne (Bild: zvg)

Wie vor dem Release eines Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einem Camp out von Influencer:innen in den McDonald’s Stores. Ein bisschen komfortabler als man es sonst kennt – nämlich mitsamt McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmaske.

So wuchs schon im Vorfeld der ATL-Kampagne der Hype rund um die Kult-Sammlerstücke. Das Camp out wurde in drei Filmen im TV und Online weitererzählt. Regisseurin Andrea Jade Colomb sorgte dabei für britische Comedy mitten in der Schweiz und erzählte die schrägen Background-Stories verschiedener Gläser-Sammler:innen bei der Übernachtung direkt vor dem Restaurant.

Limitierte Gläser, grosse Gefühle – wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz waren Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant).

Bei TBWA Zürich zeichneten Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic (Kreation) verantwortlich. Weitere Beteiligte waren Marion Schwager, Maryna Pavlichkova-Meier und Jenta Stalder (Beratung) sowie Nicolao Garcia-Negrello und Fabrice Studer (Video Production). Agnes Meier (Head of Production), Toni Rubera und Noemi Rubera (DTP) komplettierten das Team.

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