TBWA Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser-Launch bei McDonald’s als Hypebeast-Event

McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer aussergewöhnlichen Kampagne. TBWA Zürich setzt dabei auf das Hypebeast-Konzept und lässt Influencer:innen in McDonald’s Restaurants übernachten.

McDonald
McDonald’s und Coca-Cola lancieren ihre Gläser-Kampagne mit einem besonderen Twist

Wie bei einem Release eines begehrten Kultprodukts üblich, orchestrierte TBWA Zürich die Kampagne mit einem besonderen Highlight: Influencer:innen campieren in McDonald’s Restaurants – allerdings deutlich komfortabler als bei üblichen Produkt-Drops. Ausgestattet mit McDonald’s-gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken, kreierten sie bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne einen Hype um die beliebten Sammlerstücke.

Die nächtliche Aktion wurde in drei Filmen für TV und Online weitererzählt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden Spots mit britischem Comedy-Flair, die verschiedene skurrile Hintergrundgeschichten der Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung vor den Restaurants erzählen.

Die Message ist klar: Limitierte Gläser, grosse Gefühle – und wer den Drop verpasst, hat definitiv zu lang geschlafen.

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