McDonald’s und Coca-Cola zelebrieren Gläser-Comeback mit nächtlicher Kampagne

TBWA\Zürich inszeniert die Rückkehr der ikonischen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s mit einer innovativen Kampagne. In einer ungewöhnlichen Aktion übernachteten Influencer:innen in den Restaurants, um den Verkaufsstart nicht zu verpassen.

McDonald
Die Kampagne inszeniert das Comeback der kultigen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s. Bild: zvg

Wie vor dem Release eines begehrten Kultprodukts üblich, startete die Kampagne auf Social Media mit einer aussergewöhnlichen Aktion: Influencer:innen campierten in den McDonald’s Restaurants – allerdings deutlich komfortabler als bei üblichen Produktlaunches. Ausgestattet mit McDonald’s gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken, warteten sie auf den Verkaufsstart der beliebten Sammlerstücke.

Diese nächtliche Aktion bildete den Auftakt für die ATL-Kampagne und sorgte bereits im Vorfeld für wachsenden Hype um die Kult-Gläser. Die britische Regisseurin Andrea Jade Colomb setzte die Übernachtungsaktion in drei Filmen für TV und Online gekonnt in Szene. Mit britischem Humor porträtierte sie die schrägen Hintergrundgeschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen, die direkt vor den Restaurants übernachteten.

Die Kampagne spielt geschickt mit der Sammelleidenschaft der Fans und dem Phänomen der Produktdrops: Wer den Release verpasst, hat definitiv zu lange geschlafen.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema