Grip übernimmt PR-Kommunikation für Self-Storage-Anbieter Place B

Die Zürcher Kommunikationsagentur Grip erweitert ihr Kundenportfolio und übernimmt die strategische PR-Betreuung für den Self-Storage-Marktführer Place B. Der digitale Anbieter urbaner Lager- und Raumlösungen setzt für seine weitere Expansion auf professionelle Kommunikation.

Bild
Bild: zvg

Die Zürcher Kommunikationsagentur Grip, die sich auf Technologie und Immobilien spezialisiert hat, übernimmt die strategische PR-Betreuung für Place B. Der Self-Storage-Marktführer mit über 50 Standorten verstärkt damit seine Kommunikationsaktivitäten für die weitere Expansion und Positionierung als urbaner Infrastrukturdienst.

Place B adressiert mit seinen digitalen Self-Storage-Lösungen gesellschaftliche Megatrends wie Urbanisierung, Wohnraummangel und erhöhte Mobilität. Das Geschäftsmodell verbindet dabei B2C-Kundenservice mit B2B-Flächenmonetarisierung für Immobilieneigentümer.

«Self-Storage entwickelt sich von der Nischenlösung zur urbanen Grundausstattung», erklärt Tobias Kaufmann, CEO von Place B. «Grip wird uns dabei unterstützen, sowohl Privatnutzer als auch Immobilieneigentümer für die Vorteile intelligenter Raumnutzung zu sensibilisieren.»

Die Kommunikationsstrategie fokussiert auf datengestützte Alltagsrelevanz im B2C-Bereich sowie ESG-konforme Flächenaktivierung für B2B-Partner. Patrick Milo, Managing Director bei Grip, sagt dazu: «Place B zeigt, wie digital zugänglicher Lagerraum gesellschaftliche Herausforderungen löst. Als Schweizer Scale-up mit digitaler DNA passt das perfekt zu unserer Expertise in der Immobilien- und Technologiekommunikation und wir freuen uns darauf, Place B auf ihrem Expansionskurs zu begleiten.»

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema