McDonald’s und Coca-Cola inszenieren Gläser-Launch als Hypebeast-Drop

TBWA\Zürich lanciert eine ungewöhnliche Kampagne für die Rückkehr der ikonischen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s. Mit einem Influencer Camp-out und drei humorvollen Filmen wird der Launch als begehrter Drop inszeniert.

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Die Rückkehr der kultigen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s wird von TBWA\Zürich mit einer besonderen Kampagne zelebriert. Ganz im Stil eines exklusiven Produktdrops startete die Aktion auf Social Media mit einem nächtlichen Camp-out von Influencer:innen in den McDonald’s Restaurants – allerdings deutlich komfortabler als übliche Hypebeast-Aktionen: Die Wartenden wurden mit gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken ausgestattet.

Die Kampagne wurde anschliessend in drei Filmen für TV und Online weitergeführt. Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden humorvolle Spots mit britischem Comedy-Flair, die verschiedene skurrile Geschichten von Gläser-Sammler:innen während ihrer Übernachtung vor den Restaurants erzählen.

Für die Realisation zeichnen bei TBWA\Zürich Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic (Kreation) sowie Marion Schwager, Maryna Pavlichkova-Meier und Jenta Stalder (Beratung) verantwortlich. Die Filmproduktion erfolgte durch Markenfilm AG mit Producer Joel Scheidegger, während die CGI-Produktion von Sucuk und Bratwurst GmbH umgesetzt wurde.

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