«Schlove» – Angela Bruderer inszeniert die Liebe zum Schlaf
Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer lanciert mit der Agentur Family eine kreative Kampagne für Bettwäsche. Im Zentrum steht der eigens kreierte Begriff «Schlove», der Schlaf und Liebe verbindet.

Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer zelebriert die Liebe zum Schlaf mit einer neuen Kampagne für ihr Bettwäsche-Sortiment. Die von der Agentur Family entwickelte Kommunikation setzt dabei auf eine ungewöhnliche Verbindung: den Begriff «Schlove», der Schlaf und Liebe vereint.
Die crossmediale Kampagne, die seit dem 18. August in der gesamten Deutschschweiz zu sehen ist, nutzt bekannte Songtitel als Inspiration für ihre Headlines. Dabei steht der eigens kreierte Neologismus «Schlove» im Zentrum der kreativen Umsetzung.
«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & eCommerce bei Angela Bruderer.
Die Kampagne ist auf verschiedenen Kanälen präsent: TV, Radio, OOH und DOOH sowie auf diversen Online-Plattformen und sozialen Medien. Für die kreative Umsetzung zeichnet sich das Team der Family unter der Leitung von Tabea Mader, Alexandra Niggeler und Jan Walser verantwortlich. Die Produktion erfolgte durch Polarwind, während Fabian Weber für die Fotografie zuständig war.