«Schlove» – Angela Bruderer inszeniert die Liebe zum Schlaf
Das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer lanciert mit der Agentur Family eine kreative Kampagne für Bettwäsche. Im Zentrum steht der Neologismus «Schlove», der Schlaf und Liebe verbindet.

Für das Winterthurer Unternehmen Angela Bruderer inszeniert die Agentur Family die Liebe zum Schlaf auf innovative Art. Mit der crossmedialen Kampagne soll das Sortiment an Schweizer Qualitätsbettwäsche emotional aufgeladen werden.
Im Zentrum der Kommunikation steht der eigens kreierte Begriff «Schlove», der Schlaf und Liebe direkt verbindet. Die erste Phase der Kampagne setzt dabei auf Headlines, die auf bekannten Songtiteln basieren.
«Schlove steht für die Liebe zum Schlaf. Dieses Gefühl möchten wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben – mit Produkten, die nicht nur erholsame Nächte, sondern auch Geborgenheit und Freude am Schlaf schenken», erklärt Regina Ellmann, Head of Marketing & eCommerce bei Angela Bruderer.
Die Kampagne ist seit dem 18. August in der gesamten Deutschschweiz live. Sie umfasst TV- und Radiospots, OOH- und DOOH-Werbung sowie verschiedene Online-Kanäle inklusive Social Media.
Verantwortlich bei Angela Bruderer sind Regina Ellmann (Head of Marketing & E-Commerce), Ulrich Dreher (CEO), Angelina Sturm (Performance Marketing Managerin) und Anife Bajrami (Communications & Brand Manager). Auf Agenturseite zeichnen bei Family Tabea Mader, Alexandra Niggeler, Jan Walser, Tobias Peters, Severin Binkert und Marc Ambühl verantwortlich, sowie Mareike Hofer für Media. Die Produktion erfolgte durch Polarwind AG, die Fotografie stammt von Fabian Weber und die Musik von DE FALCON.