TBWA Zürich inszeniert Coca-Cola-Gläser-Launch bei McDonald’s als Hypebeast-Event
McDonald’s und Coca-Cola feiern das Comeback der ikonischen Coca-Cola Gläser mit einer aussergewöhnlichen Kampagne. TBWA Zürich setzt dabei auf ein Hypebeast-inspiriertes Konzept mit Influencer-Camp-out in den Restaurants.

Die Werbeagentur TBWA Zürich hat für die Rückkehr der kultigen Coca-Cola Gläser bei McDonald’s eine aussergewöhnliche Kampagne entwickelt. Inspiriert von der Sneaker- und Streetwear-Szene, wurde der Launch als exklusiver Hypebeast-Drop inszeniert.
Die Kampagne startete mit einem besonderen Highlight auf Social Media: Influencer:innen campierten in McDonald’s Restaurants – ausgestattet mit McDonald’s-gebrandeten Pyjamas, Bettwäsche und Schlafmasken. Diese ungewöhnliche Aktion generierte bereits im Vorfeld der ATL-Kampagne grosse Aufmerksamkeit für die beliebten Sammlerstücke.
Unter der Regie von Andrea Jade Colomb entstanden drei Filme, die das Camp-out weitererzählen. Mit britischem Humor präsentieren sie die skurrilen Geschichten verschiedener Gläser-Sammler:innen, die direkt vor den Restaurants übernachten. Die Botschaft ist klar: Wer beim Launch der limitierten Gläser dabei sein will, darf nicht zu lange schlafen.
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz zeichnen sich Kat Howcroft (Chief Marketing Officer), Audrey Parance (Customer Engagement & Digital Manager), Sandrine de Cerjat (Senior Consultant Customer Engagement) und Brenda Henry (Digital Marketing Consultant). Bei TBWA Zürich lag die kreative Umsetzung in den Händen von Manuel Wenzel, Sabrina Brandenburger, Mark Taylor, Davide Schenker, Jil Pettenhofer und Gvozden Milosevic. Die Produktion erfolgte durch Markenfilm AG mit Joel Scheidegger als Producer, während die CGI-Produktion von Sucuk und Bratwurst GmbH realisiert wurde.