Goldbach Austria wird zu Azerion Austria – Kontinuität mit digitalem Rückenwind

Nach der Übernahme durch die europäische Medien- und Unterhaltungsplattform Azerion firmiert Goldbach Austria ab sofort als Azerion Austria GmbH. Alexander Leitner führt gemeinsam mit Andreas Stietzel die neue Geschäftsführung. Das Unternehmen baut sein digitales Portfolio in den Bereichen Audio, Gaming und Technologie-Lösungen aus.

Alexander Leitner, Geschäftsführer Azerion Austria
Alexander Leitner führt als Geschäftsführer die Geschicke von Azerion Austria. Bild: Thomas Peintinger

Die Namensänderung von Goldbach Austria zu Azerion Austria markiert den Abschluss der Integration in die Azerion Group. Auch die Tochtergesellschaften treten künftig unter den Namen Azerion Media Austria und Azerion Audience Austria auf. Die Unternehmensstruktur bleibt dabei unverändert.

Azerion Austria positioniert sich weiterhin als ganzheitlicher Medienvermarkter und Anbieter digitaler Werbelösungen. Das Portfolio umfasst die Bereiche Digital Out of Home, CTV, Online, Mobile, Video, Digital Audio und Gaming. Die Zugehörigkeit zur Azerion Group eröffnet dabei neue Geschäftsfelder und Wachstumschancen, besonders in den Segmenten Digital Audio, Gaming und Technologie-Lösungen.

Neue Führung mit bewährten Kräften

Andreas Stietzel, DACH-Geschäftsführer Azerion
Andreas Stietzel verantwortet als DACH-Geschäftsführer die Aktivitäten von Azerion. Bild: Azerion AG

Alexander Leitner, seit 2020 Co-Geschäftsführer und CCO von Goldbach Austria, führt das Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer. Gemeinsam mit Andreas Stietzel, der für den DACH-Raum verantwortlich zeichnet, bildet er die neue Geschäftsführung. Der bisherige CEO Josef Almer bleibt dem Unternehmen bis Ende Januar 2026 als Berater erhalten.

«Mit der Umfirmierung zu Azerion Austria schlagen wir ein neues Kapitel auf, ohne unsere Wurzeln zu vergessen», sagt Alexander Leitner. «Die Kombination aus unserem etablierten Team vor Ort und der Innovationskraft der internationalen Azerion Group eröffnet neue Chancen für den österreichischen Markt.»

Für Kunden bedeutet die Neuausrichtung: gleiche Verlässlichkeit und Service, ergänzt um neue Möglichkeiten und Technologien aus dem internationalen Netzwerk. Das operative Geschäft und das bestehende Portfolio bleiben bestehen. Kunden profitieren künftig von modernster Technologie, einem breiten Inventar über alle digitalen Medien hinweg und einem starken europäischen Partnernetzwerk.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema