Goldbach Austria wird zu Azerion Austria: Kontinuität mit neuen Wachstumschancen

Die europäische Medien- und Unterhaltungsplattform Azerion setzt die Integration von Goldbach Austria fort. Alexander Leitner und Andreas Stietzel bilden künftig die neue Geschäftsführung, während Josef Almer dem Unternehmen als Berater erhalten bleibt.

Alexander Leitner, Geschäftsführer Azerion Austria
Alexander Leitner, Geschäftsführer Azerion Austria (Bild: Thomas Peintinger)

Nach der Übernahme durch die europäische Medien- und Unterhaltungsplattform Azerion Ende 2024 firmiert Goldbach Austria ab sofort unter neuem Namen: Azerion Austria. Auch die Tochtergesellschaften treten künftig unter den Namen Azerion Media Austria und Azerion Audience Austria auf. Gemeinsam bieten sie umfassende Vermarktungslösungen rund um die Medienkanäle Digital Out of Home, CTV, Online, Mobile, Video, Digital Audio und Gaming.

Die Namensänderung bringt keine Veränderung in der Unternehmensstruktur mit sich. Azerion Austria positioniert sich weiterhin als ganzheitlicher Medienvermarkter und Anbieter digitaler Werbelösungen, mit tiefgehender Expertise in den einzelnen Medienkanälen sowie effizienten crossmedialen Lösungen aus einer Hand.

Andreas Stietzel, DACH-Geschäftsführer Azerion
Andreas Stietzel, DACH-Geschäftsführer Azerion (Bild: Azerion AG)

Neustrukturierung in der Geschäftsführung

Im Zuge der Umfirmierung kommt es zu einer Neuaufstellung in der Führungsebene: Alexander Leitner, seit 2020 Co-Geschäftsführer und CCO von Goldbach Austria, vertritt das Unternehmen weiterhin als Geschäftsführer und bildet gemeinsam mit Andreas Stietzel (Azerion AG, verantwortlich für den DACH-Raum) die Geschäftsführung von Azerion Austria und ihren Tochterunternehmen. Der bisherige CEO und Co-Geschäftsführer Josef Almer verlässt nach vielen erfolgreichen Jahren im besten Einvernehmen das Unternehmen und bleibt bis Ende Januar 2026 als Advisor des Boards erhalten.

«Mit der Umfirmierung zu Azerion Austria schlagen wir ein neues Kapitel auf, ohne unsere Wurzeln zu vergessen», sagt Alexander Leitner, Geschäftsführer Azerion Austria. «Die Kombination aus unserem etablierten Team vor Ort und der Innovationskraft der internationalen Azerion Group eröffnet neue Chancen für den österreichischen Markt. Für unsere Kunden bedeutet das: gleiche Verlässlichkeit, gleicher Service – ergänzt um neue Möglichkeiten und Technologien aus dem internationalen Netzwerk.»

Das operative Geschäft und das bestehende Portfolio bleiben unverändert: Das Team von Azerion Austria betreut Kunden weiterhin wie gewohnt. Von digitalem TV über DOOH bis hin zu Online, Mobile, Gaming und Digital Audio – das Angebot wird fortgeführt und durch neue Impulse aus dem internationalen Netzwerk von Azerion ergänzt.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema