Komet kreiert Geld-Tornado für Subito-Lotto

Komet entwickelt einen neuen Werbeauftritt für das Schweizer 5-Minuten-Lotto Subito. Die Agentur visualisiert das schnellste Lotto der Schweiz als gewaltigen Geld-Tornado, der Gewinne bis zu 250’000 Franken verspricht.

Subito Lotto Kampagne (Quelle: zvg)

Subito, das Schweizer Lotto mit Ziehungen alle fünf Minuten, erhält einen neuen Werbeauftritt. Die Berner Werbeagentur Komet visualisiert das schnellste Lotto der Schweiz als gewaltigen Geld-Tornado, der Gewinne bis zu 250’000 Franken verspricht.

Seit der Lancierung im Jahr 2011 verzeichnet Subito ein stetiges Wachstum. Das ursprünglich für die Gastronomie entwickelte Spiel ist heute auch in Kiosken, Tankstellen und Convenience Stores erhältlich. Mit über 900 Verkaufsstellen schweizweit dokumentiert das Spiel seine wachsende Beliebtheit.

Die Aufgabe von Komet bestand darin, einen Auftritt zu entwickeln, der unabhängig von der Art der Verkaufsstelle funktioniert und nicht mehr primär die Gastronomie ins Zentrum stellt. Das neue Key Visual – der Gewinntornado – symbolisiert die Dynamik des Spiels und visualisiert Subito als das «schnellste Lotto der Schweiz».

Das neue Key Visual kommt hauptsächlich am Point of Sale zum Einsatz: auf Plakaten, Screens und im fünfminütigen Ziehungsfilm, der in einer Endlosschlaufe läuft. Im Rahmen der Neugestaltung wurde auch das Corporate Design überarbeitet, einschliesslich einer Anpassung des Logos.


Verantwortlich bei Swisslos: Sophia Michaelis (Produkt-Management Lottos), Alona Jovanovic (Leiterin Produkt-Management Lottos & Entertainment), Markus Fischer (Leiter Marketing & Distribution)

Verantwortlich bei Komet: Michelle Hebeisen (Beratung), Cyril Sollberger (Grafik), Lisa Oppliger (DTP), Claudio Parente (AD/Konzept), Daniel Müller (Text/Konzept), Jeff Gerber (CD)

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema