FS Parker entwickelt Branding für MenoClinic Luzern
Die Zürcher Agentur FS Parker hat für das neu gegründete Competence Center MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt. Der Fokus lag dabei auf einer modernen und ganzheitlichen Ansprache von Frauen in der Peri-Menopause.
Die neue Markenidentität der MenoClinic Luzern spiegelt Vertrauen und zeitgemässe Ästhetik wider. Quelle: zvg
Die Zürcher Agentur FS Parker hat für das neu gegründete Competence Center MenoClinic in Luzern eine visuelle Markenidentität entwickelt, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt. Das Brandingprojekt zielte darauf ab, Frauen in ihrer Lebensmitte mit einem ganzheitlichen Ansatz anzusprechen.
Ganzheitlicher Ansatz im Fokus
Die Vision der Gründerinnen basiert auf einem integralen Konzept, das Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik vereint. Dieser umfassende Ansatz sollte sich auch in der Markenwelt widerspiegeln. FS Parker entwickelte dafür ein strategisches Narrativ, das Frauen nicht als Patientinnen «behandelt», sondern in ihrer Lebensphase bestärkt und begleitet.
Moderne Markenidentität
Die Brandingagentur setzte bei der visuellen Umsetzung auf ein Design, das die Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll anspricht – bewusst ohne Klischees, dafür mit inhaltlicher Tiefe. Der Fokus auf ganzheitliche Gesundheit und aktives Älterwerden im Sinne von Longevity wurde dabei in eine zeitgemässe visuelle Sprache übersetzt.
Verantwortlich bei MenoClinic: Die Gründerinnen
Verantwortlich bei FS Parker: Strategic Brand Storytelling & Communication Design Team