RTL AdAlliance und FranceTV Publicité schliessen Partnerschaft für internationalen Werbemarkt

FranceTV Publicité, Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, geht eine exklusive Partnerschaft mit RTL AdAlliance ein. Die Zusammenarbeit ermöglicht internationalen Werbekunden einen vereinfachten Zugang zu den französischen TV- und Digitalinventaren.

Starke Präsenz im französischen Medienmarkt

FranceTV Publicité, der Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, hat eine wegweisende Exklusivvereinbarung mit RTL AdAlliance geschlossen. Als internationaler Vermarkter der RTL Group wird RTL AdAlliance künftig das TV- und Digitalinventar von FranceTV Publicité in weiten Teilen Europas und strategisch wichtigen internationalen Regionen vertreten.

Mit einer beeindruckenden monatlichen Reichweite von 92,5 Prozent der französischen Bevölkerung nimmt France Télévisions eine zentrale Position im nationalen Medien- und Audiosegment ein. Das Portfolio umfasst die öffentlich-rechtlichen Sender France 2, France 3, France 4, France 5, France 24, TV5 Monde und France Info. Besonders hervorzuheben ist france.tv, der führende kostenlose Streamingdienst Frankreichs, der monatlich über 45 Millionen Besucher verzeichnet.

Strategische Bedeutung der Partnerschaft

Die Kooperation ermöglicht Werbetreibenden und Mediaagenturen einen vereinfachten Zugang zu den Werbeflächen von France Télévisions. Dabei wird besonderer Wert auf einen markensicheren Rahmen gelegt, der europäischen Standards für Messung, Transparenz und Verantwortung entspricht.

Marianne Siproudhis, Managing Director FranceTV Publicité, betont: «Mit der Entscheidung für RTL AdAlliance als starken internationalen Partner verfolgen wir unser Ziel, den Zugang zu unseren Werbeflächen auf europäischen und globalen Märkten weiter auszubauen. Gemeinsam bieten wir global agierenden Werbekunden eine vereinfachte, leistungsstarke Lösung, die höchste Standards in Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz erfüllt.»

Stéphane Coruble, CEO RTL AdAlliance, ergänzt: «Wir sind stolz, mit France Télévisions eine echte Branchenikone in unserem Portfolio willkommen zu heissen. In einem europäischen Markt, in dem starke Allianzen der Schlüssel zu hochwertigen Alternativen zu globalen Plattformen sind, verdeutlicht diese Partnerschaft eindrucksvoll unsere Vision.»

Europäisches Medienportfolio im Fokus

Die Partnerschaft ist Teil der RTL AdAlliance-Strategie zum Aufbau eines strukturierten und interoperablen europäischen Medienportfolios. Neben France Télévisions vertritt der Vermarkter bereits namhafte Partner wie RTL Deutschland, ITV (Grossbritannien), RAI (Italien), Atresmedia (Spanien), DPG (Belgien und Niederlande) und Groupe M6 (Frankreich). Damit können internationale Werbekunden ihre Kampagnen in einem einheitlichen, messbaren und sicheren Umfeld planen.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema