Fs Parker entwickelt ganzheitliches Branding für MenoClinic
Die Zürcher Agentur Fs Parker kreierte für das neu gegründete Luzerner Competence Center MenoClinic eine visuelle Markenidentität. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Begleitung von Frauen in der Peri-Menopause mit einem integrativen Ansatz aus Prävention, Medizin und Ästhetik.
Quelle: zvg
Fs Parker hat für das neugegründete Luzerner Unternehmen MenoClinic eine visuelle Markenidentität entwickelt. Das Competence Center widmet sich der ganzheitlichen Begleitung von Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus.
Die Vision der Gründerinnen basiert auf einem integralen Ansatz, der Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik verbindet. Fs Parker erhielt den Auftrag, diese Vision in eine Markenwelt zu übersetzen, die Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt.
Der inhaltliche Fokus auf ganzheitliche Gesundheit und aktives Älterwerden im Sinne von Longevity erforderte mehr als nur visuelles Design. Die Agentur entwickelte ein strategisches Narrativ, das Frauen nicht als Patientinnen «behandelt», sondern in ihrer Lebensphase bestärkt. Das Brand Storytelling inszeniert die Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll – fernab von Klischees und mit inhaltlicher Substanz.