Mycation baut Marktpräsenz mit blue News, Admeira und APG SGA aus

Die neue Schweizer Medienmarke mycation verstärkt ihre Präsenz durch Partnerschaften mit drei führenden Schweizer Playern. In Zusammenarbeit mit blue News, Admeira und der APG SGA etabliert mycation neue Standards für datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich.

Larissa Laudadio, Managing Director mycation
Larissa Laudadio, Managing Director mycation (zvg)

Seit Anfang des Jahres berichtet das sechsköpfige Redaktionsteam von mycation mit der Unterstützung von erfahrenen Reisejournalist:innen und Content Creators über aussergewöhnliche Reisen, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps. Mit strategisch starken Partnerschaften in den Bereichen TV, Out of Home sowie News vervollständigt mycation nun seine crossmediale Präsenz in der Schweiz.

Redaktionelle Partnerschaft mit blue News

Als drittgrösstes Online-Newsportal der Schweiz publiziert blue News zweimal monatlich mycation Inhalte mit fundierter Reiseinspiration aus der Schweiz und der Welt sowie Tipps und Reisetrends. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

mycation Hosts
Das Team von mycation setzt auf verschiedene Content-Formate (zvg)

Inspirierende TV-Kampagnen auf SRF

In Zusammenarbeit mit Admeira – dem TV-Vermarkter der SRG-Sender – erschliesst mycation neue TV-Umfelder für inspirierende Reisethemen. Der mycation Spot auf SRF 1, SRF zwei und SRF info bringt Reiselust aus moderner Perspektive in die Schweizer Wohnzimmer. «mycation spricht eine reisefreudige Zielgruppe auf eine frische, emotionale Weise an – das passt perfekt zu den reichweitenstarken Umfeldern auf SRF», so Thomas Gierling, Head of Sales International bei Admeira.

Reiselust auf den Screens der APG SGA

Mit APG SGA bringt mycation ihre Inhalte auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum: DOOH-Kampagnen auf attraktiven eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel sorgen für maximale Sichtbarkeit. «Mit mycation bringen wir Reise- und Freizeitideen auf unsere Screens – direkt in den Alltag der Menschen», freut sich Michael Sutter, Verkaufsleiter Regionen Mitte, Zentral und Nord bei der APG SGA.

mycation Team
mycation Hosts: Karin Bearpark (Podcast Host), Marina Meier (DJ INAMAR, Host von mycation music), Sarah Kmochova und Emel Akdag (Social Media) (zvg)

Neben der klassischen Content-Produktion setzt mycation auch auf innovative Formate: Im Sommer startete der mycation Travel Podcast mit Moderatorin Karin Bearpark, und im Herbst wird das Format mycation music mit DJ INAMAR lanciert, das Tourismusanbieter auf audiovisuelle Weise in Szene setzt. Die jüngste TV-Kampagne auf den SRF-Sendern erzielte innert zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte und führte zu einer Vervierfachung der Klickzahlen auf der Plattform.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema