Mycation gewinnt blue News, Admeira und APG SGA als Medienpartner

Die neue Schweizer Medienmarke Mycation erweitert ihre Marktpräsenz durch Partnerschaften mit drei führenden Schweizer Medienunternehmen. In Zusammenarbeit mit blue News, Admeira und der APG SGA etabliert Mycation neue Standards für datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich.

Larissa Laudadio, Managing Director mycation
Larissa Laudadio, Managing Director Mycation (Bild: zvg)

Die neue Schweizer Medienmarke Mycation baut ihre Präsenz im Schweizer Markt weiter aus. Mit drei strategischen Partnerschaften in den Bereichen TV, Out of Home sowie News vervollständigt das Unternehmen seine crossmediale Präsenz in der Schweiz. Seit Anfang des Jahres berichtet ein sechsköpfiges Redaktionsteam mit Unterstützung von erfahrenen Reisejournalist:innen und Content Creators über aussergewöhnliche Reisen, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps.

Redaktionelle Partnerschaft mit blue News

Als drittgrösstes Online-Newsportal der Schweiz publiziert blue News zweimal monatlich Mycation-Inhalte mit fundierter Reiseinspiration aus der Schweiz und der Welt sowie Tipps und Reisetrends. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

mycation Hosts
Mycation Hosts: Karin Bearpark (Podcast Host), Marina Meier (DJ INAMAR, Host von Mycation music), Sarah Kmochova und Emel Akdag (Social Media) (Bild: zvg)

Crossmediale Präsenz ausgebaut

In Zusammenarbeit mit Admeira erschliesst Mycation neue TV-Umfelder für inspirierende Reisethemen. Die jüngste TV-Kampagne auf den SRF-Sendern erzielte innerhalb von zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte. «Mycation spricht eine reisefreudige Zielgruppe auf eine frische, emotionale Weise an – das passt perfekt zu den reichweitenstarken Umfeldern auf SRF», erklärt Thomas Gierling, Head of Sales International bei Admeira.

Mit APG SGA bringt Mycation seine Inhalte zudem auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum: DOOH-Kampagnen auf attraktiven eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel sorgen für maximale Sichtbarkeit. «Mit Mycation bringen wir Reise- und Freizeitideen auf unsere Screens – direkt in den Alltag der Menschen», sagt Michael Sutter, Verkaufsleiter Regionen Mitte, Zentral und Nord bei der APG SGA.

Mycation Hosts
Mycation setzt auf crossmediale Präsenz (Bild: zvg)

Mit der Verbindung von Website, Social Media, Podcast, DOOH und TV schafft Mycation ein multisensorisches Ökosystem, angepasst auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Schweizer:innen. Nationale und internationale Werbepartner wie Hertz, Samsonite, Sri Lanka oder Shoppi Tivoli werben bereits im Mycation-Ökosystem.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema