mycation gewinnt blue News, Admeira und APG SGA als Medienpartner

Die neue Schweizer Medienmarke mycation baut ihre Marktpräsenz mit drei starken Schweizer Playern aus. In Zusammenarbeit mit blue News, Admeira und der APG SGA schafft mycation neue Standards für datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich.

Larissa Laudadio, Managing Director mycation
Larissa Laudadio, Managing Director mycation (zvg)

Die neue Schweizer Medienmarke mycation erweitert ihre crossmediale Präsenz durch strategische Partnerschaften mit führenden Schweizer Medienunternehmen. Seit Anfang des Jahres berichtet das sechsköpfige Redaktionsteam von mycation mit der Unterstützung von erfahrenen Reisejournalist:innen und Content Creators über aussergewöhnliche Reisen, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps.

Redaktionelle Partnerschaft mit blue News

Als drittgrösstes Online-Newsportal der Schweiz publiziert blue News zweimal monatlich mycation Inhalte mit fundierter Reiseinspiration. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

Präsenz auf SRF-Sendern

mycation Hosts
Die mycation Hosts sorgen für frische Perspektiven (zvg)

In Zusammenarbeit mit Admeira erschliesst mycation neue TV-Umfelder für inspirierende Reisethemen. Die jüngste TV-Kampagne auf den SRF-Sendern erzielte innert zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte und führte zu einer Vervierfachung der Klickzahlen auf der Plattform. «mycation spricht eine reisefreudige Zielgruppe auf eine frische, emotionale Weise an – das passt perfekt zu den reichweitenstarken Umfeldern auf SRF», erklärt Thomas Gierling, Head of Sales International bei Admeira.

Digitale Präsenz im öffentlichen Raum

Larissa Laudadio, Managing Director mycation
Larissa Laudadio führt mycation in die crossmediale Zukunft (zvg)

Mit APG SGA bringt mycation ihre Inhalte auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum: DOOH-Kampagnen auf attraktiven eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel sorgen für maximale Sichtbarkeit. «Mit mycation bringen wir Reise- und Freizeitideen auf unsere Screens – direkt in den Alltag der Menschen», freut sich Michael Sutter, Verkaufsleiter Regionen Mitte, Zentral und Nord bei der APG SGA.

Die Verbindung von Website, Social Media, Podcast, DOOH und TV schafft ein multisensorisches Ökosystem, angepasst auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Schweizer:innen. Nationale und internationale Werbepartner:innen wie Hertz, Samsonite, Sri Lanka oder Shoppi Tivoli werben bereits im mycation Ökosystem.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema