Mycation gewinnt blue News, Admeira und APG SGA als Top-Partner

Die neue Schweizer Medienmarke Mycation baut ihre Marktpräsenz mit drei starken Schweizer Playern aus. In Zusammenarbeit mit blue News, Admeira und der APG SGA schafft Mycation neue Standards für datengetriebenes Traveltelling im redaktionellen und werblichen Bereich.

Mycation expandiert mit starken Medienpartnerschaften
Mycation setzt auf strategische Partnerschaften für mehr Reichweite. Quelle: zvg

Die neue Schweizer Medienmarke Mycation expandiert ihre Marktpräsenz durch strategische Partnerschaften mit führenden Schweizer Medienunternehmen. Ziel ist es, Schweizer:innen dort zu erreichen, wo sie sich für Reisen und Freizeit inspirieren lassen: digital, im TV und unterwegs – massgeschneidert auf ihre Bedürfnisse.

Starkes Redaktionsteam und innovative Formate

Seit Jahresbeginn berichtet ein sechsköpfiges Redaktionsteam mit Unterstützung von erfahrenen Reisejournalist:innen und Content Creators über aussergewöhnliche Reisen, praktische Travel Hacks und vielfältige Freizeittipps. Das Angebot wird durch den mycation Travel Podcast mit Moderatorin Karin Bearpark ergänzt. Für den Herbst ist zudem die Lancierung von mycation music mit DJ INAMAR geplant, ein Format, das Tourismusanbieter audiovisuell in Szene setzt.

Strategische Medienpartnerschaften

Die Zusammenarbeit mit blue News, dem drittgrössten Online-Newsportal der Schweiz, sieht die zweimalige monatliche Publikation von Mycation-Inhalten vor. «Reiseinhalte sind eine der inspirierendsten Content-Formen überhaupt. Wir freuen uns über die redaktionelle Zusammenarbeit – und unserer Leserschaft gefallen die Inhalte ebenfalls», sagt Sven Ziegler, Leiter Desk bei blue News.

In Kooperation mit Admeira, dem TV-Vermarkter der SRG-Sender, erschliesst Mycation neue TV-Umfelder. Die jüngste Kampagne auf den SRF-Sendern erzielte innerhalb von zwei Wochen über 650’000 Sichtkontakte und führte zu einer Vervierfachung der Klickzahlen auf der Plattform.

Mit APG SGA bringt Mycation seine Inhalte auf digitale Werbeflächen im öffentlichen Raum, insbesondere auf eBoards in den Hauptbahnhöfen Zürich, Bern und Basel.

«Unsere Vision ist es, die zentrale Plattform für Reiseinspiration in der Schweiz zu werden – mit starken Schweizer Medien- und Werbepartnern», erklärt Larissa Laudadio, Geschäftsführerin von Mycation. Nationale und internationale Werbepartner:innen wie Hertz, Samsonite, Sri Lanka oder Shoppi Tivoli werben bereits im Mycation-Ökosystem.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema