Webrepublic wird neue Mediaagentur von Emmi Schweiz

Die Zürcher Agentur für integriertes Marketing, Webrepublic, übernimmt ab 2026 die Gesamtverantwortung über alle Mediengattungen für Emmi Schweiz. Die führende Schweizer Herstellerin von Milchprodukten setzt dabei auf eine integrierte, wirkungsorientierte Mediaplanung mit Fokus auf Bewegtbild.

Bild
Bild (Quelle: zvg)

Webrepublic hat sich in einem kompetitiven Pitch-Verfahren das Media-Mandat von Emmi Schweiz gesichert. Die Zürcher Agentur für integriertes Marketing wird ab 2026 die Gesamtverantwortung für alle Mediengattungen übernehmen.

Die Entscheidung für Webrepublic basiert auf deren Konzept einer integrierten, wirkungsorientierten Mediaplanung über alle Kanäle hinweg, mit besonderem Fokus auf Bewegtbild. «Webrepublic ist spürbar die Extrameile für uns gegangen und hat sich gegen einen starken Wettbewerb durchgesetzt», erklärt Christian Meyer, Head Brand Strategy & Communication bei Emmi. «Während der letzten Monate haben wir eine Vertrauensbasis geschaffen, die grosse Lust macht, gemeinsam die kommunikative Zukunft unserer fantastischen Marken zu gestalten.»

Für Webrepublic bedeutet die neue Partnerschaft eine weitere Stärkung ihrer Position als Partner für integrierte Mediaplanung. Die Agentur wird durch die ganzheitliche Betrachtung aller Kanäle auf Wirksamkeit optimierte Strategien entwickeln und umsetzen.

«Vom ersten Meeting an war es ein absolut motivierendes Projekt», betont Tobias Zehnder, Co-Founder & Managing Director bei Webrepublic. «Wir freuen uns sehr, die Mediaplanung für eine so beliebte und starke Marke zu übernehmen und unsere gemeinsame Power im Markt wirken zu lassen.»

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema