Comparis und Neu Creative Agency setzen auf rationale Entscheidungen
Die Online-Vergleichsplattform Comparis lanciert mit der Neu Creative Agency eine neue Kampagne. Unter dem Motto «Hör nicht auf Werbung. Schau auf Comparis.» positioniert sich das Unternehmen als Plattform für sachliche Entscheidungen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1996 hat sich Comparis von einem Online-Pionier zu einem umfassenden Ökosystem entwickelt. Das Unternehmen ermöglicht seinen Nutzer:innen den objektiven Vergleich verschiedener Anbieter und unterstützt sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Um das Markenprofil bei wachsender Diversifikation zu schärfen, setzt Comparis nun auf eine neue, langfristig ausgelegte Kommunikationsplattform.
Die Zusammenarbeit mit der Neu Creative Agency wurde – ganz im Sinne des Unternehmens – durch einen fundierten, unabhängigen und objektiven Vergleich etabliert. Das daraus entstandene neue Markenversprechen basiert auf der Erkenntnis, dass Emotionen bei wichtigen Entscheidungen oft ein schlechter Ratgeber sind. Comparis positioniert sich damit als Plattform, die Emotionen bewusst ausklammert und rationale Entscheidungen ermöglicht.
Die Kampagne mit dem Claim «Hör nicht auf Werbung. Schau auf Comparis.» wird zur Krankenkassenwechsel-Saison lanciert. Während andere Krankenkassen-Kampagnen bis zum Ablauf der Wechselfrist auf emotionale Entscheidungen setzen, hebt sich Comparis mit einem prägnanten Auftritt ab, der auf faktenbasierte Entscheidungsfindung fokussiert.
Verantwortlich bei Comparis: Florian Heckendorn, Oona Grauers, Alessia Quaglia, Elisabeth Rizzi.
Verantwortlich bei Neu Creative Agency: Simon Rehsche, Nico Ammann, Fabienne Schoberth, Sandy Pfuhl, Adrian Staehelin, Pian Gumpp, Adriana Stepanov, Bettina Beyeler, Jacqueline Hugentobler, Fadi Nemr.