Derse Germany: Bettina Hemberger und Felix Börner übernehmen Geschäftsführung
Die Experience Production-Agentur Derse Germany stärkt ihre Position in Deutschland: Bettina Hemberger und Felix Börner sind neu in der Geschäftsführung. Gleichzeitig eröffnet die Agentur ein neues Büro in Hamburg.

Die US-amerikanische Derse Group setzt bei ihrer ersten europäischen Dependance auf erfahrene Führungskräfte: Bettina Hemberger und Felix Börner übernehmen die Geschäftsführung von Derse Germany. Die Experience Production-Agentur, die sich auf nachhaltige Markenerlebnisse spezialisiert hat, wurde im Frühjahr 2024 in Hamburg gegründet.
Erfahrene Führungskräfte mit klarer Aufgabenteilung
Bettina Hemberger bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung internationaler Messe- und Eventprojekte mit. Zu ihren Referenzen gehören die Volvo-Pavillons beim Volvo Ocean Race, Polestar-Events und Messestände in Europa, China und den USA sowie Inszenierungen auf der Frankfurter Buchmesse.
Felix Börner verfügt über umfangreiche Agenturerfahrung, unter anderem als Client Service Director bei Jung von Matt/Hassler Made und Director des Hamburger Büros von Uniplan. Zu seinen Projekten zählen die Polestar-2-World-Tour, der Ball des Sports und die 50-Jahr-Feier der Deutschen Vermögensberatung im Auftrag von Derse.
In der Geschäftsführung übernimmt Hemberger die Verantwortung für bauliche und logistische Umsetzung sowie Value Engineering. Börner verantwortet die Eventproduktion und strategische Markenberatung im Bereich Brand Experience.
Neuer Standort im Herzen Hamburgs
Parallel zur Neuaufstellung der Geschäftsführung bezieht Derse Germany ein neues Büro in einem historischen Handelskontor von 1909 in Hamburg. Die Wahl des Standorts unterstreicht die Wachstumsambitionen der Agentur und dient der Mitarbeitergewinnung und -bindung.
Brett Haney, Global CEO von Derse, sieht in der Berufung von Hemberger und Börner einen logischen Schritt zur Stärkung des deutschen Standorts mit lokaler Expertise. Die Agentur versteht sich als Brücke für deutsche und europäische Unternehmen, die ihre Marken in den USA erfolgreich inszenieren und neue Märkte erschliessen wollen.