ifolor lanciert erste Inhouse-Kampagne «Endlich Zeit für das, was bleibt»

Der Schweizer Fotoprodukte-Hersteller ifolor startet seine erste intern umgesetzte Markenkampagne. Mit drei unterhaltsamen Hero-Filmen zeigt das Unternehmen, wie sich selbst hektische Momente für die Gestaltung bleibender Erinnerungen nutzen lassen.

Endlich Zeit für das, was bleibt: Sujet aus dem ersten von drei Filmen.
Endlich Zeit für das, was bleibt: Sujet aus dem ersten von drei Filmen.

Unter dem Motto «Endlich Zeit für das, was bleibt» präsentiert der Schweizer Fotoprodukte-Hersteller ifolor seine erste intern konzipierte Markenkampagne. Die Kampagne zeigt auf augenzwinkernde Weise, wie sich selbst die aussergewöhnlichsten Situationen für die Gestaltung von Fotoprodukten nutzen lassen.

Drei unterhaltsame Hero-Filme bilden das Herzstück der Kampagne. Sie inszenieren überraschende Momente, in denen ifolor zum Retter in der Not wird: Ein Fallschirmspringer, der in einem Baum festhängt, ein Ehepaar am Ferienort und junge Eltern inmitten des Weihnachtstrubels finden jeweils Zeit, ihre Erinnerungen in Form von Fotoprodukten festzuhalten.

Kreative Inhouse-Expertise

Besonders bemerkenswert ist, dass die gesamte Kampagne von der hauseigenen Kreativabteilung von ifolor konzipiert und umgesetzt wurde. In Zusammenarbeit mit dem Team von Midpoint Film entstanden die drei Hero-Filme, die anschliessend intern in über 1000 Assets für DOOH und alle digitalen Kanäle übersetzt wurden.

«Die Inhouse-Umsetzung war für uns ein wichtiger Schritt. Sie erlaubt uns, noch näher an unserer Marke zu arbeiten, flexibler zu agieren und die Qualität unserer Inhalte konsequent hochzuhalten», erklärt Philipp Leuenberger, Marketingleiter von ifolor. «Wir sind stolz, dass wir mit diesem Projekt zeigen können, was unser Team kreativ und produktionstechnisch leisten kann.»

Die Kampagne ist ab 29. September 2025 in der ganzen Schweiz und in Finnland im TV, auf Plakaten sowie auf allen digitalen Kanälen zu sehen.


Verantwortlich bei ifolor: Philipp Leuenberger (Marketingleitung), Johannes Seifert (Creative Direction & Konzept), Manuela Groh (Creative Direction & Konzept), Julia Fischhaber (Text), Sofia Costantini (Grafik), Michèle Fischhaber (Foto & Video), Arianna Guarino (Integrated Marketing Campaign Lead), Andrea Michel (Integrated Marketing Campaign Manager), Selina Jeremias (Project Management)

Externe Partner: Midpoint Film AG (Regie: Janic Halioua, Producer: Michael Kindermann, Production Coordinator: Ellen Wolf, Post Production: Noah Debbabi, DOP: Michael Schwendinger); Studio Numo (Animation); DubDub Studios (Sound); Johannes Diboky (Fotografie)

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