Ifolor lanciert erste Inhouse-Kampagne «Endlich Zeit für das, was bleibt»
Der Schweizer Fotoprodukte-Hersteller ifolor startet erstmals eine intern umgesetzte Markenkampagne. Drei unterhaltsame Hero-Filme bilden die Basis des Storytellings, die in über 1000+ Assets für DOOH und digitale Kanäle übersetzt wurden.

Bilder sortieren, Fotoprodukt wählen und gestalten: Wer seine Lieblingsfotos für die Ewigkeit festhalten will, sollte sich bewusst Zeit nehmen. Dass dies selbst den hektischsten Tag bereichern kann, zeigt die neue Kampagne von ifolor. Auf augenzwinkernde Weise inszeniert sie drei Situationen, in denen ifolor überraschend zum Hero wird: Die des Fallschirmspringers, der in einem Baum festhängt, die des Ehepaars, das am Ferienort feststeckt und die der jungen Eltern, die einen ruhigen Abend inmitten des Weihnachtstrubels geniessen wollen.
Inhouse-Power für über 1000+ Assets
Zum ersten Mal wurde die gesamte Kampagne von der hauseigenen Kreativabteilung von ifolor konzipiert und umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Team von Midpoint Film entstanden die drei Hero-Filme, welche intern in eine breite Palette von über 1000+ Assets für DOOH und alle digitalen Kanäle übersetzt wurden.
«Die Inhouse-Umsetzung war für uns ein wichtiger Schritt. Sie erlaubt uns, noch näher an unserer Marke zu arbeiten, flexibler zu agieren und die Qualität unserer Inhalte konsequent hochzuhalten. Wir sind stolz, dass wir mit diesem Projekt zeigen können, was unser Team kreativ und produktionstechnisch leisten kann», zieht Philipp Leuenberger, Marketingleiter von ifolor, Fazit.
Die Kampagne startet am 29. September 2025 und ist in der ganzen Schweiz und in Finnland im TV, auf Plakaten sowie auf allen digitalen Kanälen zu sehen.
Verantwortlich bei ifolor: Philipp Leuenberger (Marketingleitung), Johannes Seifert (Creative Direction & Konzept), Manuela Groh (Creative Direction & Konzept), Julia Fischhaber (Text), Sofia Costantini (Grafik), Michèle Fischhaber (Foto & Video), Arianna Guarino (Integrated Marketing Campaign Lead), Andrea Michel (Integrated Marketing Campaign Manager), Selina Jeremias (Project Management)
Externe Partner: Midpoint Film (Regie: Janic Halioua, Producer: Michael Kindermann, Production Coordinator: Ellen Wolf, Post Production: Noah Debbabi, DOP: Michael Schwendinger); Studio Numo (Animation); DubDub Studios (Sound); Johannes Diboky (Fotografie)