Crafft gestaltet digitale Nachhaltigkeitsplattform für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» entwickelt. Die Plattform macht Nachhaltigkeit erlebbar und verbindet Fakten mit Emotionen sowie Dialog mit Lösungen.

Farmworker, Agriculture, People in nature
Nachhaltiges Handeln sichtbar machen: Lidl Schweiz setzt auf digitale Kommunikation (Bild: zvg)

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit dieser Überzeugung hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» konzipiert und umgesetzt. Die Plattform schafft ein digitales Ökosystem, das nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar macht.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

04_Lidl_quadrat
Die neue Plattform setzt auf interaktive Elemente (Bild: zvg)

Seit Anfang September ist die Website online und setzt dabei konsequent auf Dialog: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies zeigt sich in verschiedenen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter. Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und kreativem Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

05_Lidl_quadrat
Nachhaltigkeit wird durch digitale Formate erlebbar (Bild: zvg)

Der neue Kommunikationsansatz macht Nachhaltigkeit nicht nur verständlich, sondern inspiriert Menschen, selbst Teil der Veränderung zu sein. Die Plattform verbindet dabei Fakten mit Emotionen und schafft einen niederschwelligen Zugang zu komplexen Nachhaltigkeitsthemen.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema