Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der neue Auftritt macht Nachhaltigkeit erlebbar und setzt auf interaktive Elemente, um Stakeholder aktiv einzubinden.

Farmworker, Agriculture, People in nature
Nachhaltigkeit wird bei Lidl Schweiz zum erlebbaren Dialog (Bild: zvg)

Nachhaltigkeit braucht eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» gestaltet. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen, um nachhaltiges Handeln sichtbar und erlebbar zu machen.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. Mit Lidl Schweiz habe man einen Partner gefunden, der diesen Purpose teile.

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Der neue Nachhaltigkeitsauftritt setzt auf Dialog und Interaktion (Bild: zvg)

Die seit Anfang September online geschaltete Website stellt den Dialog in den Mittelpunkt: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies zeigt sich in verschiedenen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und Kreativität im Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

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Die Plattform macht Nachhaltigkeit für alle Stakeholder greifbar (Bild: zvg)

So entsteht ein Kommunikationsansatz, der Nachhaltigkeit nicht nur erklärt, sondern erlebbar macht – und Menschen inspiriert, selbst Teil der Veränderung zu sein.

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