Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der neue Auftritt macht Nachhaltigkeit durch Dialog und interaktive Elemente erlebbar und setzt auf die aktive Einbindung von Stakeholdern.

Farmworker, Agriculture, People in nature
Nachhaltiges Handeln sichtbar machen: Lidl Schweiz setzt auf Dialog und Interaktion (Bild: zvg)

Nachhaltigkeit braucht Haltung – und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit dieser Überzeugung hat die Webagentur Crafft den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» für Lidl Schweiz gestaltet. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

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Die neue Plattform macht Nachhaltigkeit interaktiv erlebbar (Bild: zvg)

Die seit Anfang September online verfügbare Website setzt auf aktive Stakeholder-Einbindung. Statt reiner Information bietet die Plattform verschiedene interaktive Formate wie Umfragen, Bewertungen und ein Ideencenter. Durch die Verbindung von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und kreativer Campaigning-Expertise schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

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Nachhaltigkeit wird durch Dialog und Interaktion greifbar (Bild: zvg)

Verantwortlich bei Lidl Schweiz: keine Angaben
Verantwortlich bei Crafft: Michael Rütti (CEO)

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