Crafft gestaltet digitalen Nachhaltigkeitsauftritt für Lidl Schweiz

Die Webagentur Crafft hat für Lidl Schweiz die neue digitale Plattform «Gesagt, getan» entwickelt. Der neue Auftritt macht Nachhaltigkeit durch interaktive Elemente und Dialog erlebbar.

Farmworker, Agriculture, People in nature
Nachhaltigkeit erlebbar machen: Die neue Plattform von Lidl Schweiz verbindet Fakten mit Emotionen. Bild: zvg

Nachhaltigkeit braucht Haltung und eine Sprache, die Menschen erreicht. Mit diesem Ansatz hat die Webagentur Crafft für Lidl Schweiz den neuen digitalen Auftritt «Gesagt, getan» konzipiert und umgesetzt. Die Plattform verbindet Fakten mit Emotionen und Dialog mit Lösungen.

«Wir glauben daran, dass Marken Verantwortung übernehmen müssen – und dass Kommunikation dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und zu motivieren. Gerade in unserer heutigen Zeit», sagt Michael Rütti, CEO von Crafft. «Mit Lidl Schweiz haben wir einen Partner, der diesen Purpose teilt. Gemeinsam übersetzen wir komplexe Themen in Erlebnisse, die positiv berühren und zum Mitmachen anregen.»

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Die neue Plattform setzt auf Dialog und aktive Einbindung der Stakeholder. Bild: zvg

Die seit Anfang September 2025 online geschaltete Website stellt den Dialog in den Mittelpunkt: Stakeholder werden nicht nur informiert, sondern aktiv eingebunden. Dies zeigt sich in verschiedenen interaktiven Formaten wie Umfragen, Bewertungen und einem Ideencenter. Durch die Kombination von Designkompetenz, technologischer Umsetzungskraft und kreativem Campaigning schafft Crafft einen Rahmen, in dem Inhalte lebendig und interaktiv werden.

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Der neue Nachhaltigkeitsauftritt macht komplexe Themen erlebbar. Bild: zvg

So entsteht ein Kommunikationsansatz, der Nachhaltigkeit nicht nur erklärt, sondern erlebbar macht – und Menschen inspiriert, selbst Teil der Veränderung zu sein.

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