FranceTV Publicité startet exklusive Partnerschaft mit RTL AdAlliance
FranceTV Publicité, Vermarkter der französischen öffentlich-rechtlichen Mediengruppe France Télévisions, gibt eine exklusive Zusammenarbeit mit RTL AdAlliance bekannt. Der internationale Vermarkter der RTL Group wird die TV- und Digitalinventare von FranceTV Publicité in den wichtigsten europäischen und ausgewählten internationalen Märkten repräsentieren.

Paris/Luxemburg – FranceTV Publicité, Vermarkter des französischen öffentlich-rechtlichen Medienunternehmens, hat eine weitreichende Exklusivvereinbarung mit RTL AdAlliance geschlossen. Die Partnerschaft zielt darauf ab, Werbetreibenden und Mediaagenturen den Zugang zu den Werbeflächen von France Télévisions innerhalb eines markensicheren Rahmens zu erleichtern, der den europäischen Standards für Messung, Transparenz und Verantwortung entspricht.
Starke Position im französischen Markt
Mit einer monatlichen Reichweite von 92,5 Prozent der gesamten französischen Bevölkerung nimmt France Télévisions eine Schlüsselrolle im nationalen Medien- und Audiosegment ein. Die öffentlich-rechtlichen Sender (France 2, France 3, France 4, France 5, France 24, TV5 Monde, France Info) und digitalen Plattformen erreichen mehrere Millionen Besucher jeden Monat. Darunter auch france.tv, Frankreichs führender kostenloser Streamingdienst mit monatlich über 45 Millionen Besuchern.
Teil einer europäischen Vermarktungsstrategie
RTL AdAlliance sieht diese Kooperation als wichtigen Baustein seiner Gesamtstrategie zum Aufbau eines strukturierten und interoperablen europäischen Medienportfolios. Ziel ist es, eine wettbewerbsfähige Alternative zu den grossen, globalen Digitalplattformen anzubieten. Der internationale Vermarkter der RTL Group repräsentiert bereits die Inventare zahlreicher europäischer Partner – darunter RTL Deutschland, ITV (Grossbritannien), RAI (Italien), Atresmedia (Spanien), DPG (Belgien und Niederlande) und Groupe M6 (Frankreich).
«Mit der Entscheidung für RTL AdAlliance als starken internationalen Partner verfolgen wir unser Ziel, den Zugang zu unseren Werbeflächen auf europäischen und globalen Märkten weiter auszubauen», sagt Marianne Siproudhis, Managing Director FranceTV Publicité. «Gemeinsam bieten wir global agierenden Werbekunden eine vereinfachte, leistungsstarke Lösung, die höchste Standards in Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz erfüllt.»
Stéphane Coruble, CEO RTL AdAlliance, ergänzt: «Wir sind stolz, mit France Télévisions eine echte Branchenikone in unserem Portfolio willkommen zu heissen. In einem europäischen Markt, in dem starke Allianzen der Schlüssel zu hochwertigen Alternativen zu globalen Plattformen sind, verdeutlicht diese Partnerschaft eindrucksvoll unsere Vision.»