FS Parker entwickelt ganzheitliches Branding für MenoClinic Luzern

Die Zürcher Agentur FS Parker hat für das neu gegründete Luzerner Competence Center MenoClinic eine visuelle Markenidentität entwickelt. Der Fokus lag dabei auf einer modernen und stilvollen Ansprache von Frauen in der Lebensmitte.

0_Cover_Image
Die neue Markenidentität von MenoClinic strahlt Vertrauen und zeitgemässe Ästhetik aus. (Bild: zvg)

Die neu gegründete MenoClinic in Luzern positioniert sich als innovatives Competence Center für Frauen in der Peri-Menopause und darüber hinaus. Für die visuelle Umsetzung dieser Vision zeichnet die Zürcher Agentur FS Parker verantwortlich.

Die Grundlage des Brandings bildet ein ganzheitlicher Ansatz, der Prävention, evidenzbasierte Medizin, Mental Empowerment und dermatologische Ästhetik vereint. Die gestalterische Herausforderung bestand darin, diese verschiedenen Aspekte in einer Markenwelt zu vereinen, die gleichzeitig Vertrauen, Sanftheit und zeitgemässe Ästhetik ausstrahlt.

MenoClinic_Logo
Das neue Logo von MenoClinic verbindet moderne Ästhetik mit Professionalität. (Bild: zvg)

Besonderes Augenmerk legte FS Parker auf ein strategisches Narrativ, das die Zielgruppe nicht als Patientinnen «behandelt», sondern als selbstbestimmte Frauen bestärkt. Dabei wurde die Lebensphase der Zielgruppe respektvoll, optimistisch und stilvoll inszeniert – bewusst fernab von gängigen Klischees.

Der inhaltliche Schwerpunkt auf ganzheitliche Gesundheit und aktives Älterwerden im Sinne von Longevity erforderte eine durchdachte gestalterische Umsetzung, die über ein rein ästhetisches Design hinausgeht.

Kategorien

Allgemein

Weitere Beiträge zum Thema